Team #U13 erreicht Platz 6 bei der Westdeutschen Meisterschaft in Münster

Ein glänzendes Ergebnis. 6.-bestes Team in NRW. Fast wäre es noch mehr geworden.
In der Gruppenphase starteten die Mädels um Trainerin Lilly mit einem ungefährdeten 2:0 gegen den PTSV Aachen Jugendvolleyball. Damit war die Hauptrunde schon erreicht. Im zweiten Spiel gegen den späteren Zweitplatzierten Werdener TB spielten die Wachtbergerinnen in Satz 1 auf Augenhöhe, mussten diesen dann aber knapp abgeben. In Satz 2 setzte sich Werden dann immer mehr durch und gewann sicher.
Im Viertelfinale ging es dann gegen den TSC Münster-Gievenbeck e.V. In der Quali B wurden die Münsteraner schon mal geschlagen. Diesmal gab es leider für Wachtberg eine äußerst knappe Niederlage. 22:25, 22:25. Schade, sonst hätten die Mädels um Platz 1-4 gespielt. So ging es um Platz 5-8. Gegen den RC Borken-Hoxfeld . Ein großer Name im Jugendvolleyball. Aber bei diesem Turnier gegen den SV Wachtberg nicht. 25:11 spielten sich die Mädels in einen Rausch und und auch Satz 2 ging nach Wachtberg.
Also Spiel um Platz 5 gegen den Ausrichter, USC Münster . Auch hier klappte in Satz 1 alles. 25:13 und den 5.Platz vor Augen, wurde der Druck scheinbar zu groß. Münster wurde mit jedem Ball sicherer und bei den Wachtbergerinnen schwanden die Kräfte. Mit 20:25 blieb der Satz in Münster. Im Tiebreak riss dann der Faden bei den Wachtberger Mädels endgültig und sie ergaben sich ihrem Schicksal. 1:15, wenn verlieren, dann richtig.😁

Ein toller 6.Platz, auf den ALLE stolz sein können.
Einen großen Dank an den USC Münster für das perfekt ausgerichtete Turnier.
Glückwunsch an Johanna, Mia Juli, Karla, Charlotte, Svea, Mari und Trainerin Lilly