U18 II sichert Meisterschaft

Im Seelscheider Hexenkessel durfte unser U18-Team am Samstag in der Bezirksliga gegen den Tabellenzweiten TSV Seelscheid und den Tabellendritten TV Refrath antreten. Als Tabellenführer gingen die Wachtberger Mädchen als Favoritinnen in die Partien, aber der Druck war hoch und zu verlieren gab es nicht weniger als die Meisterschaft! Zumindest ein Sieg musste her.

Die Gegner aus Seelscheid waren nach ihrem 0:2 Verlust im Hinspiel besonders heiß auf eine Revanche im Rückspiel. Trotzdem konnten die Wachtbergerinnen mit starker Annahme und guten Aufschlägen souverän mit 1:0 (25:12) in Führung gehen. Nach starkem Start in den zweiten Satz und einem Spielstand von 24:19 zu unseren Gunsten kippte das Spiel urplötzlich. Die Seelscheiderinnen brachten unsere Annahme mit langen, platzierten Risikoaufschlägen aus dem Konzept und spielten sich selbst in einen Rausch. Nachdem wir 6 Matchbälle vergeben haben, mussten wir uns schließlich 1:2 (25:12; 25:27; 12:15) bei lauter Kulisse dem starken Comeback geschlagen geben. Eine Enttäuschung und wichtige Erfahrung für die Mädchen zugleich.

Die Enttäuschung schnell verarbeitet, musste im nächsten Spiel gegen den TV Refrath wieder alles gezeigt werden, um die Meisterschaft doch noch zu sichern. Mit einer souveränen Leistung konnten sich die Mädchen deutlich mit 2:0 (25:13; 25:17) durchsetzen und die Meisterschaft sichern. Ein toller Erfolg, bei dem auch die knappe Niederlage gegen Seelscheid zu verkraften ist.

Nun geht es mit voller Motivation in die Saisonvorbereitung, damit auch in der nächsten Saison die Erfolge nicht ausbleiben.