69 Minuten reichen für einen klaren 3:0 Heimsieg

Im ersten von drei noch ausstehenden Nachholspielen konnten sich die Regionalliga Volleyballerinnen des SV Wachtberg schnell und deutlich mit 3:0 gegen den TPSV Bielefeld durchsetzen. In allen drei Sätzen dominierten die Drachenländer Volleys die bereits abgestiegenen Gäste und drei deutliche Sätze (25:11; 25:17; 25:14) zeigen, dass das Team weiterhin lebt und sich mit aller Macht gegen den Abstieg stemmt.

Kurz nach Beginn des ersten Satzes war bereits deutlich in welche Richtung das Spiel heute gehen würde. Beim Stand von 12:7 aus Sicht des Heimteams war die Überlegenheit bereits erkennbar. Mit starken Aufschlägen und harten Angriffen ließen die Wachtbergerinnen den TPSV Bielefeld keine Chance zur Entfaltung. So kam auch die 18 Jährige Lea Stjepanovic bei einer komfortablen 23:9 Führung zu Ihrem Debüt in der Regionalliga und holte mit Ihrem ersten Ballkontakt einen Blockpunkt – ein perfekter Einstand.

Auch in Satz zwei führten das Heimteam schnell mit 5 Punkten Vorsprung, ließ die Gäste durch deine Aufschlagserie jedoch bis zum 17:16 wieder herankommen. Nachdem die Konzentration bei einer Auszeit durch das Trainerteam Maxeiner/ Richter wieder hergestellt war folgte ein 8:1 Lauf welcher den Satz mit 25:17 beendete.

Der letzte Satz war ähnlich zu Satz eins eine klare Angelegenheit zu groß war der Leistungsunterschied beider Teams am heutigen Tag. Lea Stjepanovic konnte weitere Einsatzzeit sammeln und steuerte noch ein Aufschlagass zum Sieg bei. MVP der Partie wurde Kapitänin Eva Grab.

Die Chance auf den Nichtabstieg bleibt mit dem Sieg gewahrt auch wenn man am nächsten Donnerstag auf die Schützenhilfe des Düsseldorfer SC angewiesen ist. Nächsten Samstag geht es weiter mit dem Auswärtsspiel in Lüdinghausen, bevor die Saison beim Heimspiel am 08.05.2022 gegen den TV Gladbeck (endlich) beendet wird.