Team #U14 scheitert knapp in der Quali B

Nach der erfolgreichen Quali A ging es für das Team nach Paderborn, um dort von 4 Teams den dritten Platz zu erreichen. Im ersten Spiel gegen den VC SFG Olpe konnten die Mädchen leider nicht ihre Leistung abrufen. Das Spiel wurde 14:25 und 15:25 gegen die körperlich überlegenen Mädchen aus Olpe verloren. Im zweiten Spiel gegen den Regionalkader Paderborn endeckten die Mädels nach einem 10:25 im ersten Satz ihren Kampfgeist und lieferten dem Gegner ein Spiel auf Augenhöhe. 21:25 hieß es am Ende für Paderborn.

Im dritten Spiel gegen den 1.VC Minden gelang dann der lang ersehnte Sieg. 2:1 ( 25:15, 23:25, 15:10) reichte für den dritten Platz. Sportlich waren die Mädels damit für die WDM qualifiziert. Leider schied der schlechteste Drittplazierte aus, da sich Lüdinghausen als Veranstalter der WDM nicht qualifiziert hatte. Trotz der großen Enttäuschung versuchen die Mädchen es nächste Saison in der U16 erneut. Dann hoffentlich mit mehr Glück.