Damen I – SV Wachtberg festigt Platz Zwei

Im 13. Spiel der Saison war der Tabellenletzte TSV Bayer Dormagen zu Gast. Im Hinspiel konnten die Wachtbergerinnen den Grundstein für ihre sieben Spieltage andauernde Siegesserie legen. Trotz einigen verletzungsbedingten Ausfällen war ein Sieg gegen den Tabellenletzten fest eingeplant.

Die Wachtbergerinnen starteten ungewöhnlich gut und lagen schnell mit 5:1 vorne. Die Gäste konnten den Rückstand durch unkonventionelle Spielweise und Abstimmungsprobleme beim SVW jedoch schnell verringern. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Wachtberg.

Auch im zweiten Satz bereiteten die lockeren aber platzierten Angriffe große Probleme. Dazu kamen einige ungenaue Annahmen, sodass Dormagen in Führung gehen konnte. Diese hielt bis zum 20:23. Dann kam Alina zum Aufschlag mit fünf Sprungaufschlägen in Folge, beendete den Satz und stellte auf 2:0.

Mit der deutlichen Satzführung lief es in Satz drei deutlich besser. Zur Satzmitte feierte Lilly – die normalerweise für unsere Damen zwei auf dem Feld steht – ihr Debüt in der Oberliga und lieferte ein fehlerloses Spiel.

Damen 1 Dormagen 2

Am Ende steht ein 3:0 Sieg, mit dem wir weiter auf dem zweiten Platz verweilen.

Nächste Woche geht es im vorgezogenen Karnevalsspiel zum TVA Hürth und dann in eine wohlverdiente Pause.