Damen I – Siegen im Siegerland

Damen I – SV Wachtberg siegt im Siegerland

Hochmotiviert, gut gelaunt und voll besetzt reiste der SVW ins ferne Siegerland #idyllepur #deepinforest. Unser Ziel? Ein Sieg gegen den VTV Freier Grund, gegen den wir in der Hinrunde eine klare Niederlage hinnehmen mussten.

Allerdings lief der erste Satz nicht ganz nach Plan. Der VTV dominierte mit effektiven Angriffen und einem starken Block. Beim SV Wachtberg schlichen sich viele Eigenfehler ein, der Druck in den Angriffen fehlte und scheiterte zu oft am gegnerischen Block. Zu allem Übel verletzte sich auch noch unsere Zuspielerin Sarah. Also musste, trotz ihres noch nicht ganz verheilten Bänderisses, unsere zweite Zuspielerin Melina einspringen. Zwischenstand: 3:18 #soeinmist. Der Erste Satz ging somit verdient mit 25:10 an den VTV.

Also Aufi, Aufi und Kopf hoch. Mit neu gewecktem Kampfgeist konnten wir das Spiel drehen: Wenige Eigenfehler, gute Aufschläge, ein stabiler Block und viel Druck im Angriff. Dazu zwei angeschlagene Zuspieler die trotzdem alles aus sich heraus geholt haben. Die nächsten 3 Sätze gingen mit viel Kampf und verdient an uns (25:20, 25:14 und 25:21).

Ein Endergebnis von 3:1 und die gewonnen 3 Punkte lassen den SVW auf den zweiten Tabellenplatz klettern #hochhinaus.
Der absolute Wahnsinn!

Das nächste Heimspiel findet am 08.02. um 17.00 Uhr in der Hans-Dietrich-Genscher-Schule in Wachtberg-Berkum gegen den TSV Bayer-Dormagen statt. Der SV Wachtberg freut sich auf zahlreiche Unterstützung!