Damen 2 – Erfolgreicher Rückrundenstart gegen Eitorf

TV Eitorf – SV Wachtberg II 1-3
(17:25 29:31 25:18 23:25)

Am Samstag, den 18.01.20 spielte der SV Wachtberg gegen den TV Eitorf. Von Anfang an war klar, dass die Spielerinnen des SV Wachtberg alles geben müssen, um dieses Spiel zu gewinnen.

Den ersten Satz konnte der SV Wachtberg durch präzise Aufschläge und kraftvolle Angriffe mit einem 17:25 für sich entscheiden. Beide Mannschaften traten mit voller Motivation in den zweiten Satz, was zu einem Kopf an Kopf Rennen führte. Die Wachtbergerinnen gaben nicht auf und kämpften um jeden Ball, was dazu führte, dass der SV Wachtberg diesen nervenauftreibenden Satz mit einem Endstand von 29:31 für sich entschied.

Im dritten Satz verloren die Wachtbergerinnen dann zu viele Punkte durch Eigenfehler, wie beispielsweise verschlagene Aufschläge und eine nicht so solide Annahme. Zum Schluss des Satzes konnte der SV Wachtberg noch einige Punkte aufholen, allerdings reichte dies nicht, sodass der Satz 25:18 für den TV Eitorf ausging. Der vierte Satz verlief ähnlich zum zweiten Satz. Es war sehr knapp, da sich in der Mitte des Satzes erneut einige Eigenfehler einschlichen. Doch die Wachtbergerinnen ließen nicht nach und zeigten, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Somit gewann die Damen II des SV Wachtbergs ihr 5. Spiel in Folge.

Ein großer Dank geht vorallem an Maria, die als Ersatztrainerin für die abwesenden Trainer Anne und Magnus das Team in den engen Situationen zum Sieg führte.

Am Samstag will das Team den 6. Sieg gegen den SSF Bonn 2 einfahren und den zweiten Tabellenplatz erobern. Es verspricht, ein enges und aufregendes Spiel in Marmagen (Kall) zu werden! Platz 2 trifft auf Platz 3.

Drückt unseren Mädels die Daumen

D2 vs Eitorf Januar 2020