Marathon in Berkum

Unsere U18 Bezirksligamannschaft durfte heute endlich wieder zu Hause antreten. Als aktueller Tabellenführer sahen wir uns in der Favoritenrolle. Die Gegner hießen SV Vorgebirge und SSV Nümbrecht.
Doch es warteten nicht wie sonst bloß zwei Spiele, sondern sogar drei auf uns. Nachdem das Hinspiel gegen Nümbrecht ausgefallen war, sollten an diesem Tag beide Spiele nachgeholt werden. Im ersten Spiel gegen Nümbrecht spielten die Wachtbergerinnen direkt ihre Stärken aus und wiesen die Nümbrechter Mädchen in ihre Schranken. Während die Gegner mit der Annahme zu kämpfen hatten, machten wir wenige Fehler und gewannen das Spiel mit 2:0 (25:7; 25:13).

Im zweiten Spiel gegen den SV Vorgebirge wussten wir nicht, was wir zu erwarten hatten. Durch einen unkonventionellen und teils frechen Spielstil konnten die Mädchen aus Bornheim uns etwas ärgern und Unkonzentriertheiten ausnutzen. Aber am Ende waren wir die bessere Mannschaft und konnten die Fans mit einem 2:0 (25:11; 25:15) überzeugen.

Der Abend brach bereits ein, als die Startglocke für das finale Spiel gegen Nümbrecht läutete. Vom langen Tag etwas erschöpft, waren wir entschlossen, dem Tag ein kurzes und erfolgreiches Ende zu setzen. Durch eine sehr starke Leistung im ersten Satz konnten wir gegen nun bessere Nümbrechterinnen einen deutlichen ersten Satzsieg (25:9) erringen. Im zweiten Satz schlichen sich jedoch erste Fehler ein, die wohl auch dem langen Tag geschuldet waren; Fehler, die es in den Sätzen zuvor nicht gab. Die Gäste aus Nümbrecht rochen ihre Chance und gaben ihr Bestes! In einem engen und spannend umkämpften Satz konnten wir zu unserer Freude den Satz mit 31:29 für uns entscheiden.

6:0: Ein sehr starkes Ergebnis für den Spieltag!

Wir danken den anderen Mannschaften für einen tollen Spieltag und freuen uns auf das Rückspiel gegen den SV Vorgebirge.