Der Meister lädt zum letzten Spieltag ein

Wachtberg. Bereits seit drei Spieltagen steht der SV Wachtberg nach seinem Sieg gegen den SV Neptun Aachen II als Meister der Volleyball-Verbandsliga fest. In einem hochklassigen und spannenden Spiel setzen sich die Wachtberger am Ende mit 3:1 Sätzen durch. Das Spiel selbst bot einiges an Spannung, viele Führungswechsel, spektakuläre Angriffs- und Abwehraktionen sowie Emotionen auf und neben dem Feld. Durch diese Meisterschaft steigt der SV Wachtberg erstmalig seit seiner Gründung in die Oberliga auf; und das als Aufsteiger aus der Landesliga.

Zu Beginn der Saison waren sich alle Beteiligten einig, dass ein sicherer Platz im Mittelfeld das anvisierte Ziel für diese Spielzeit sein sollte. Sehr schnell wurde jedoch klar, dass man in der Verbandsliga mehr als nur mithalten kann. Mit fulminanten Siegen zu Beginn der Saison erklommen die Wachtbergerninnen bereits am siebten Spieltag den ersten Tabellenplatz und gaben diesen bis zum Schluss nicht wieder ab.

Mit dem Aufstieg in die Oberliga schlagen die Volleyballerinnen aus dem Drachfelser Ländchen ein neues und aufregendes Kapitel in der Vereinsgeschichte auf. Zunächst muss jedoch die laufende Saison gebührend beendet werden. Das letzte (Heim)spiel in der Verbandsliga steigt am 6. April um 16 Uhr in der frisch renovierten Fred-Münch-Sporthalle in Berkum. Zu Gast ist die SG Aachen.