U16 Mädchen mit Doppelsieg

Die U16 Mädchen starteten mit ganz viel Neuerungen in die Saison. Ein neues Spielystem muss umgesetzt werden und viele neue Spielerinnen müssen integriert werden. Mit diesen beiden “Problemen” hatten die Mädchen dann auch mehr zu kämpfen als mit den Gegnerinnen.

Der Gastgeber SSV Homburg Nümbrecht war der erste Gegner. Körperlich überlegen, allerdings Technisch noch lange nicht so weit, stellte das Team keine große Hürde zum ersten Sieg da. Die Nümbrechterinnen kämpften mit viel Engagement, jedoch reichten schon die Aufgaben von Finja, Regine und Carlotta um die Sätze zu gewinnen. Kam dann mal ein Ball zurück, zeigten sich sofort die Abstimmungsprobleme durch das neue 4-2 System sowie die neu eingeführte Spezialisierung auf feste Spielpositionen.
25:10, 25:14 das Ergebnis, bei dem alle Spielerinnen eingesetzt werden konnten.

Der zweite Gegner TV Stotzheim war dann von einer anderen Qualität. Den ersten Satz dominierten die Wachtbergerinnen wieder mit ihren druckvollen Aufschlägen so dass der Satzgewinn mit 25:16 sicher gelang.
Im zweiten Satz hatte sich Stotzheim dann auf die Angaben eingestellt und agierte sicherer und mutiger. Die noch vorhandenen Probleme im Wachtberger Spielsystem wurden manchesmal schonungslos aufgedeckt. Schnell führte Stotzheim mit 6-7 Punkten. Das weckte jedoch scheinbar die Kämpfgeist bei den Wachtbergerinnen. Das Spiel wurde wieder sicherer, der Glaube an die eigene Stärke kam zurück und unter großem Jubel gewannen die Mädels 25:20.

Fazit: 2 Siege, 4 Punkte und ganz viel Arbeit, jedoch und zum Glück mit einer tollen Truppe die sich immer mehr zu einem Team zusammen findet.

Glückwunsch an: Anouk(C), Regine, Carlotta, Sophia, Eva, Julia, Chiara, Lina, Lena, Finja, Pauline