Drachenländer Volleys gewinnen deutlich beim KT Köln

Im sechsten Spiel konnten die Drachenländer Volleys einen 3:0 Sieg der Saison eintüten und gaben damit erst Mals keinen Satz ab.

Am vergangenen Sonntag ging es für die erste Damenmannschaft des SV Wachtberg nach Köln. Erwartet wurde sie dort von den Damen des KT Köln, welche sich auf dem 7. Tabellenplatz befanden. Somit war klar, dass es in dem Spiel darum geht, die Favoritenrolle zu bestätigen. Trainer Sven Maxeiner forderte bei der Kabinenansprache vor dem Spiel: “Wir haben diese Saison noch kein Spiel 3:0 gewonnen, das werden wir heute ändern.“

Der Start in Satz Eins verlief jedoch anders als erhofft, verunsichert durch einen Fehler auf dem Aufstellungskärtchen begann das Spiel auf der Seite Wachtbergs chaotisch und schnell stand es 7:0 für die Heimmannschaft aus Köln. Dann starteten auch die Drachenländer Volleys ins Spiel. Bis zur Mitte des Satzes war der Vorsprung Kölns ausgeglichen und diese Aufholjagd wurde mit einem 25:23 Satzgewinn belohnt.

In Satz Zwei startete Wachtberg zwar besser, jedoch konnte sich in diesem Satz kein Team so richtig absetzen. Besonders die gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten sorgte für lange Ballwechsel. Nichts desto trotz behielten die Wachtbergerinnen die Nerven und holten sich auch Satz 2 25:23.

Satz Drei gestaltete sich deutlicher, die Kölnerinnen konnten das hohe Tempo und dem hohen Druck der Wachtbergerinnen nicht mehr standhalten. Mit guten Aufschlägen konnte der Gegner unter Druck gesetzt werden und schließlich aus einfacherer Situation durch überzeugende Angriffe gepunktet werden. So konnte der Satz 18:25 gewonnen werden und die Vorgabe des Trainers nach einem 3:0 Sieg umgesetzt werden. Mit 3 Punkten im Gepäck ging es zum wohlverdienten Abendessen und dann zurück ins Drachenfelser Ländchen.

Jetzt folgt ein spielfreies Wochenende und am 12.11. um 19:00 Uhr dürfen die Wachtbergerinnen die 3. Mannschaft des PTSV Aachen in heimischer Halle begrüßen.