Drachenländer Volleys zurück in der Erfolgsspur

Die bittere Niederlage des letzten Spieltags gerade so verdaut, machten wir uns am Samstagmorgen zu ungewohnt früher Zeit auf den Weg in Richtung Aachen. Da uns mit den Damen des PTSV Aachen IV ein Aufsteiger aus der Verbandsliga gegenüberstand, starteten wir mit breiter Brust ins Spiel.

Nachdem diese Sicherheit zu Beginn des Spiels noch durch einen 7 Punkte Rückstand ins Wanken gebracht wurde, kämpften wir uns wieder ran und lieferten eine spektakuläre Crunchtime mit dem besseren Ende für die Gegner. Endstand: 25:27 Auch in die weiteren Sätze starteten wir jeweils mit etwas Unsicherheit, konnten diese jedoch schneller ablegen und am Ende drei Punkte auf unser Konto verbuchen. Endstände 25:21, 25:21 und 25:19.

Hervorzuheben sind hier die Aufschlagserien von Verena Richter, Alina Klevenhaus und Leonie Fervers, die uns in jedem Satz einen Vorsprung brachten, sowie die super Leistung unserer Zuspielerin und inoffiziellen MVP, Melina Fischer, die uns sowohl im Zuspiel mit Zuckerpässen versorgte, als auch im Aufschlag den Tag versüßte.

Jetzt starten wir mit viel Motivation in die neue Trainingswoche und freuen uns am nächsten Wochenende auf bekannte Gesichter der Damen des AVC Köln.