Auswärtsniederlage beim starken VCE Geldern

In der Sporthalle am Bollwerk in Geldern fand am Samstagabend das erste Auswärtsspiel der Drachenländer Volleys statt. Der Gegner war eine Mannschaft, die bereits seit vielen Jahren eine feste Größe in der Regionalliga ist.
Nach der langen Autofahrt nach Geldern wurden die Beine bei einem 15-minütigen Spaziergang im nahegelegenen Park gelockert. Dann es ging es in die Halle zum eigentlichen Warm-Up.
Der SV Wachtberg begann den ersten Satz stark und konnte sich eine kleine Führung erspielen. Zahlreiche Angriffe und kleinere Aufschlagsserien brachten den Gegner direkt in Schwierigkeiten. Trotzdem holte Geldern schnell wieder auf und konnte sich seinerseits wiederum absetzen. Im Schlussspurt kämpfte sich der SV Wachtberg noch einmal zur 22:21-Führung, verlor den Satz jedoch knapp mit 23:25.
Im zweiten und dritten Satz spielten beide Mannschaften mit nahezu gleicher Intensität. Den Drachenfelser Volleys gelang es dabei sehr gut, die starken gegnerischen Mittelangreifer aus dem Spiel zu nehmen. Letztendlich war die Eigenfehlerquote aber in beiden Sätzen zu hoch und der Gegner zu abgeklärt, sodass das Spiel nach knapp eineinhalb Stunden mit 0:3 verloren wurde. Trotz dieser eindeutigen Niederlage bleibt es festzuhalten, dass die Wachtbergerinnen über die gesamte Spieldauer viele gute und lange Ballwechsel zeigen konnten.
Nächste Woche erwartet die Wachtbergerinnen ein langes Wochenende und zwei Chancen, endlich die ersten Punkte in der Regionalliga einzusammeln.
Samstag um 16 Uhr kommt der SC GW Paderborn nach Berkum, am Sonntag geht es direkt zum Auswärtsspiel nach Herten.