Das Abenteuer Regionalliga beginnt

Nach dem dritten Aufstieg in Folge spielt die erste Damenmannschaft des SV Wachtberg ihre erste Regionalligasaison – die vierthöchste Spielklasse in Deutschland.

Auch in den schwierigen Zeiten von Corona haben die Volleyballerinnen aus Wachtberg Positives berichten:

Wir durften am 8.7.2020 unter Auflagen endlich den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen – auch dank der Gemeinde Wachtberg, die trotz Ferien die Halle für alle Sportler offen lässt.

Zuvor wurden fleißig (natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen) im Sand die Trainingseinheiten vollzogen, um die körperliche Fitness wieder aufzubauen.

Wir können allen Beteiligten garantieren, dass wir in den kommenden Wochen der Vorbereitung  das Beste aus uns herauskitzeln werden. Denn schwitzen tun wir bereits jetzt schon fleißig mit voller Vorfreude auf die kommende Herausforderung: Mit Athletik-, Muskelaufbau-, Koordinations-, Sprungkraft-, Schnelligkeitstraining, Vorbereitungsspielen und zusätzlichen Trainingseinheiten gewöhnen wir uns zurzeit an den neuen Ball, den es ab der Regionalliga aufwärts zu nutzen gilt. Wir bereiten uns tatkräftig vor, um unsere Leistung an das höhere Niveau der Regionalliga anzupassen.

Dank unseres neuen Co-Trainers Philipp Schmidt können wir noch spezifischer an jeder einzelnen Position „Feinschliff betreiben“ und individuelle Übungen positionsgetreuer durchführen. Vier Augen sehen bekanntlich mehr als Zwei! Und wir sind sehr gespannt, was unsere vier Traineraugen nun aus uns herausholen werden. Auf dem Spielfeld konnten wir uns mit drei Neuzugängen verstärken. Hanna Steinfels wechselt vom TSV Bayer Leverkusen, dem inoffiziellen Regionalligameister 2020, nach Wachtberg. Vom rheinland-pfälzischen Regionalligisten FC Wierschem wechselt Amelie Glück ins Drachenfelser Ländchen und zu guter Letzt profitieren wir weiterhin von unserer guten Jugendarbeit; unser jüngstes Küken wird in der kommenden Saison Anya Popkova sein, die den Sprung von der zweiten in die erste Damenmannschaft wagt.

Wir freuen uns sehr auf unsere Neuzugänge, die kommende Saison, die neue Herausforderung und viele neue Zuschauer (sofern erlaubt)!