Damen I – Vorbereitungsturnier PRINTEN CUP Aachen 2019

Der Countdown läuft! In weniger als zwei Wochen beginnt für uns die erste Saison in der Oberliga und wir sind sowas von hot!
Am Sonntag waren wir beim Printen Cup in Aachen, bei dem wir gegen Mannschaften aus der letzten Saison (VL), der Oberliga und auch aus der Regionalliga antreten durften.
Ins erste Spiel sind wir leider noch etwas verschlafen gestartet und konnten gegen die Damen von SV Neptun Aachen nichts reißen.
Coach Sven gab noch mal individuelle Anweisungen, woran wir arbeiten müssen, bevor uns dann im zweiten Spiel als Regionalligaabsteiger die zweite Mannschaft vom PTSV Aachen erwartete. Hier konnten wir ein ganz anderes Spiel abliefern als zuvor, fighteten mit deutlich mehr Ehrgeiz und ließen die Aachenerinnen auf der anderen Seite ackern. Am Ende hat es dann leider trotzdem nicht gereicht für uns.
In der zweiten Runde trafen wir dann auf den Dürener TV und Hildener AT. In beiden Spielen haben wir im ersten Satz stark begonnen, im zweiten Satz stark nachgelassen und durften (oder mussten) jeweils noch einen Entscheidungssatz spielen, womit wir das Turnier dann mit einem Sieg gegen die Mädels aus Hilden beenden konnten.
Für einen Platz auf dem Treppchen hat es dieses Wochenende für uns leider nicht gereicht aber unser Glas ist ja immer halb voll, deswegen können wir aus dem Turnier einiges für uns gewinnen!
Wir haben die Spiele genutzt um uns besser aufeinander einzuspielen, eigene Schwachstellen zu erkennen und Spielzüge zu vertiefen. Alles in allem ein sehr intensiver Tag für alle Beteiligten, unter anderem weil wir auf den Angriffspositionen ohne Wechseloption zurecht kommen mussten. Nichtsdestotrotz ein, für uns als Team, erfolgreiches Wochenende!

#dercountdownläuft #wirsindheißwiefrittenfett #SVW #Volleyball #aufalleswasschönistaufuns