Absteiger Nr.2 – check!

Unsere Damen I siegt mit 3:0 beim TV Menden Damen I Volleyball Verbandsliga

Die D1 des Wachtberger SV konnte sich erneut gegen einen ehemaligen Oberligisten durchsetzen. Auch wenn das Ergebnis (3:0) deutlich erscheint, war es über weite Strecken ein knapper Schlagabtausch.

Der SVW ging im ersten Satz schnell mit ein paar Punkten in Führung. Die Mendener Gastgeberinnen kämpfen zwar mit guten Abwehraktionen um jeden Punkt, sodass es insbesondere zum Ende des Satzes mit einem Punktestand von 23:22 noch einmal knapp wurde. Dennoch konnte der SVW den Satz durch gut platzierte Angriffe mit 25:22 für sich verbuchen.

Im zweiten Satz konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Den Zuschauern wurde bis zum Ende ein knappes Spiel geboten. Eine Auszeit auf Wachtberger Seite (21:23) beflügelte die Spielerinnen, sie holten auf 24:23 auf. Da der TVM sich jedoch nicht geschlagen geben wollte, benötigten die Wachtberger Damen 5 Satzbälle, um den Satz schlussendlich mit 28:26 zu gewinnen.

Im dritten Satz war das Eis gebrochen. Zeigte sich der SVW in Satz 1 und 2 noch mit Schwierigkeiten in der Abwehr und Annahme, sodass Zuspielerin Sarah Prange es zeitweise schwer hatte, alle Angreiferinnen zu bedienen, konnte sie nun durch eine stabile Annahme und Abwehr ihre Pässe optimal verteilen und die Angreiferinnen taten den Rest. Von Beginn an führten die Wachtberger Damen deutlich (11:6 und 20:10). Beim Punktestand von 25:15 hieß es dann erneut: „Sieg für den SVW!“

Ein großes Dankeschön an Libera Nicole Mantel aus der D2, die uns aufgrund des Fehlens von Ricarda Schäfer, hervorragend unterstützt hat!

Der SVW hat nun 2 Wochen Zeit sein Abwehrspiel weiter zu verbessern, bevor es am 17.11. zum MTV Köln geht.