U14 OL mit Sieg und Niederlage

Nach den zwei Siegen am ersten Spieltag hatten die U14 Mädels an Spieltag 2 Heimrecht. In der kleinen Halle in Adendorf hießen die Gegner VC Menden-Much Jungs und SSF Bonn Mixed, beide bekannt von der Bonner Stadtmeisterschaft, wo gegen beide Teams ein Sieg gelang.

Spiel 1 gegen die Jungs aus Much war eine sichere Sache 25:18 und 25:16, und der dritte Sieg war sicher. Die mMdchen machten wenig eigenfehler und erspielten sich die Punkte mit schönen Aktionen.

Bei Spiel 2 stellte sich schnell heraus, dass die Bonner diesmal mit allen Spielern angereist waren und das Spiel im ersten Satz dominierten. 10:25 hieß es am Ende. Doch in Satz 2 kämpften die Wachtberger um jeden Punkt und konnten das Spiel bis zum Spielstand von 15:15 offen halten. Dann jedoch wechselten die Bonner ihre beiden Mädchen aus und die 4 Jungen brachten den Satz für Bonn zu Ende. Das Ergebnis gegen die beiden Jungenteams kann sich sehen lassen. Dem Ziel 3 bestes Mädchenteam zu werden sind die Wachtbergerinnen einen großen Schritt näher gekommen.