Erfolgreiche U18 Quali A

Am 13.01.18 fand in Wachtberg die Quali A der weiblichen U18 statt.
Dort trafen sich die Vereine TSV Bayer Dormagen, TG z.r.E Schwelm, VC Eintracht Geldern und der SV Wachtberg um sich für die Quali B zu qualifizieren.

Unsere U18 startete das Turnier mit dem Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen. Durch eine gute Annahme und Abwehr von ihrer Libera, Nicole,
sowie guten Angriffs- und Blockaktionen konnte man sich schnell einen Vorsprung erarbeiten und diesen bis zum Ende des ersten Satzes halten.

Im zweiten Satz ließ die Kraft und Stärke, die sie im ersten Satz gezeigt haben nach, sodass sie den Satz knapp mit 23:25 verloren.
Der dritte Satz startete ähnlich wie der zweiten Satz und es mussten eine Menge Punkte wieder ausgleichen werden.
Trotz großem Kampf ging der Satz mit 15:12 verloren.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen den VC Eintracht Geldern bereits um alles.
Die Angriffe der beiden Mittelangreiferinnen brachten dem Team nicht nur viele Punkte, sondern lösten auf der Tribüne viele Jubelschreie aus.
Auch die starken Angaben von Janina, Jana und Anya brachten das Team zum Sieg 25:16.
Wie im Spiel davor ließen unsere jungen Spielerinnen im zweiten Satz nach und verloren diesen 23:25.
Im dritten Satz legten sie wieder los und gewannen 15:7.
Der erste Sieg des Tages war geschafft, um sich zur Quali B zu fahren war jedoch ein weiterer Sieg gegen den bisher ungeschlagenen TG z.r.E. Schwelm nötig.

Das nahezu perfekte Zuspiel der Stellerin Theresa, welche ihre Bälle gut verteilte, setzte die Angreiferinnen variabel ein.
Durch ihren Kampfgeist und ihre Fähigkeit, als Team zusammen zusammen zu arbeiten, gewannen sie den ersten Satz mit 25:16 und den zweiten mit 25:20.

Nach diesem erfolgreichen Tag mit spannenden Spielen auf allen Seiten qualifiziert sich die U18 mit dem zweiten Platz für die Quali B.