U16 festigt Tabellenplatz 2

Am dritten Spieltag der U16 Oberliga, kam es zu einem vorentscheidenden Spiel um den zweiten Platz in der Tabelle und damit um eine aussichtsreiche Position für die Qualifikationsturniere.

Die Gegner hießen FC Junkersdorf Köln und RWR Volleys Bonn. Wollten die Wachtberger den zweiten Platz in der Tabelle sicher haben, mussten zwei Siege her. Gegen die RWR Volleys Bonn, letzter in der Tabelle sollte das kein Problem sein, und die Mädels gewannen deutlich mit 2:0 (25:8, 25:8). Der Nachwuchs aus Köln stellte da eine höhere Hürde da. Gegen die mit 5 Bezirksauswahlspielerinnen gespickten Domstädterinnen mussten die Wachtbergerinnen hier 100 % geben.

Im ersten Satz spielte Wachtberg wie aus einem Guß. Köln hatte den druckvollen Angriffen und Aufschlägen nichts entgegenzusetzen. 25:6 hieß am Ende das mehr als deutliche Ergebnis. Doch im zweiten Satz wehrten sich die Kölner Mädchen und gingen schnell mit 7:1 in Führung. Doch dann zeigte sich die Moral der Wachtberger Mannschaft. Ging es im ersten Satz über das perfekte Zusammenspiel aller Mannschaftsteile, wurde der zweite Satz über den Kampf und den Willen entschieden. Der Vorsprung der Kölner schrumpte immer mehr, und am Ende stand ein 25:18 für Wachtberg.

Ein perfekter Tag für Svenja (c), Janina, Anya, Lilli, Lea, Emily, Hannah, Elena Luisa und Linn

Mit 5 Siegen aus 6 Spielen ist der zweite Platz jetzt sicher. Vielleicht geht da noch was nach oben….