#TeamU18 – erster Spieltag

Unsere U18 reiste am ersten Jugendwochenende der Saison 20/21 in den Kölner Norden. Gegen die Mädels vom DJK Wiking Köln Volleyball nutzte man den ersten Satz, um die Nervosität abzulegen und ins Spiel zu finden. Einige Eigenfehler und Abspracheschwierigkeiten machten dem jungen Team mit ihren 3 Neuzugängen zu schaffen. Gute Aufschläge führten die Wachtbergerinnen aber mit 25:22 in die Satzpause. Die gute Laune konnte in den zweiten Satz mitgenommen werden und was sollen wir sagen – 25:10: da haben die Mädels ziemlich viel richtig gemacht. Tolle, feste Aufschläge provozierten einige Dankebälle der Gegnerinnen, die wir nach allen Regeln der Volleyballkunst in schöne Angriffspunkte verwandeln konnten.

Im zweiten Spiel wartete eine deutlich eingespieltere Mannschaft vom FCJ Köln Volleyball Jugend auf die Volleyballerinnen aus dem Drachenfelser Ländchen. Das, was im zweiten Satz des ersten Spiels so gut funktioniert hatte, gelang den Kölnerinnen noch öfter, sodass sie verdient beide Sätze für sich entschieden (-10,-15).

Nichts desto trotz, ein gelungener Spieltag, der Lust auf mehr macht und die gute Jugendarbeit beim SV Wachtberg belohnt.

Für den SV Wachtberg spielten: Carlotta, Alessia, Antonia, Johanna, Kalina, Lucia, Stella, Inga, Helena, Chiara, Edda