TEAMU14 I – Saisonstart U14 Oberliga

Team 1 startete in Meckenheim gegen die Teams Meckenheimer SV II Jungs und den Nachwuchs der Rhein Sieg Volleys. Das Spiel gegen die RSV entwickelte sich nach nervösen Beginn zu einem Spiel auf Augenhöhe. Zum Ende des ersten Satzes konnten sich die Wachtberger eine kleinen Vorsprung erarbeiten den sie nicht mehr abgaben. Satz 2 war dann nach druckvollen Aufschlägen und konzentriertem Spiel mit schönen gelegten und geschlagenen Bällen eine klare Sache. 2:0. 25:22, 25:13. Der erste Sieg war zuhause. Spiel 2 gegen ein sehr junges Meckenheimer Team ist schnell erzählt. 2:0 (25:10, 25:15).
Alle Spieler wurden eingesetzt und zeigten sehr gute Leistung. Das waren die ersten 4 Punkte auf dem Weg zum Meistertitel. Denn das ist das Saisonziel für den ehrgeizigen Kader. Das dieses Ziel nicht utopisch ist, zeigt das Spiel gegen den wahrscheinlich härtesten Konkurrenten um den Titel, die Rhein-Sieg-Volleys, und gerade dieses Spiel wurde im Zweiten Satz sehr dominant gewonnen.
Der Spieltag war ein großer Schritt in Richtung Saisonziel und der Teilnahme an dem Qualifikation A Turnier.

Es spielten: Anna, Merle, Johanna, Lea-Celine, Franka, Rosa, Mamis