U14 I ist in der NRW-Liga angekommen

Zweiter Auftritt des Wachtberger Nachwuches in der NRW-Liga, der höchsten Spielklasse in NRW.
Nachdem die Mädels am ersten Spieltag gegen zwei Jungs-Teams antreten mussten, ging es dieses Wochenende mit 2 Stunden Fahrt nach Bocholt.
Nach der langen Fahrt, zeigte sich im ersten Satz gegen den TuB Bocholt beim 16:25 noch die Müdigkeit. In Satz 2 nahm das Spiel der Drachenländer Volleys dann langsam Fahrt auf. Als sich dann in Satz 2 leider eine Bocholterin verletzte, (von hier aus gute Besserung), nutzten die Wachtbergerinnen die Verunsicherung des Gegners und holten sich den ersten Satz in der NRW Liga mit 28:26. Im Tiebreak ließen die Mädels dann nichts mehr anbrennen und feierten sich mit 15:4 zum ersten Sieg 🥳.
Wer gedacht hatte, nach dem Kraftakt im ersten Spiel würden die Nachwuchsdrachen gegen den aktuellen Tabellenführer, den RSV Borken schwächeln, hatte sich geirrt. Der Gegner aus dem Münsterland wurde am Satzanfang regelrecht überrannt. Über 10:3, 15:7 wurde der Satz mit 25:23 nach Wachtberg geholt. Im zweiten Satz zeigte sich Borken dann wesentlich konzentrierter und seine ganze Klasse. Trotz großer Gegenwehr unsere Mädels holten sie sich mit 25:19 den Ausgleich.
Wieder Tiebreak, und langsam machten sich die 5 gespielten Sätze bemerkbar. Bis zum Seitenwechsel konnte die Wachtbergerinnen noch mithalten, aber am Ende siegte Borken dann verdient mit 15:10.
Eine ganz tolle Leistung der Mädels . Sie sind in der NRW-Liga angekommen.

Glückwunsch an: Kim (c), Ella, Merit, Ella, Lina, Catharina