U18 fährt zur Quali B

Am 13.2. spielte die U18 Oberliga die Quali A gegen Moers und Gladbeck.

Im 1. Spiel gegen Moers starteten wir mit guten Aufschlägen und einer sehr stabilen Annahme, sodass unsere Zuspielerin Carlotta alle Optionen hatte. Dadurch erspielten wir uns eine deutliche Führung und konnten den Satz mit 25:16 gewinnen.

Der 2. Satz begann für uns nicht optimal. Durch einige Ungenauigkeiten lagen wir schnell 4 Punkte hinten. Dennoch wurden wir nicht nervös, konnten zum Ende des Satzes den 13:17 Rückstand aufholen und den Satz für uns entscheiden – 25:21. Damit hatten wir uns bereits für die Quali B auf dem Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Mit Gladbeck stand uns im Anschluss eine Mannschaft mit starken Aufschlägen und Angriffen gegenüber, weshalb wir den 1. Satz deutlich verloren haben. Im 2. Satz konnten wir am Anfang mithalten, mussten uns aber gegen die guten Gladbeckerinnen geschlagen geben.

Am 05.03. wollen wir nun noch einmal alles geben. Inzwischen stehen auch die Gegnerinnen fest. Wir treten gegen an gegen den VV Humann Essen, den RC Borken-Hoxfeld und den VV Schwerte. Alles große Namen im Jugendvolleyball. Wir müssen in dieser Gruppe den 3. Platz belegen um zu den Westdeutschen Meisterschaften zu kommen. Auch wenn das Saisonziel nun schon voll erreicht ist, wir gehören zu den 16 besten U18 Teams in NRW, träumen wir ein wenig von der Teilnahme an der Meisterschaft.