Optimaler Start in die neue Saison!

Die 1. Damen Volleyballmannschaft des SV Wachtberg bestritten heute als Aufsteiger ihr erstes Spiel in der Verbandsliga. Gegner war der routinierte TVA Hürth.
Im ersten Satz präsentierten sich die Wachtberger von Anfang an konzentriert und gierig ihr Können zu zeigen. Die Bälle wurden sehr variabel verteilt, so dass von jeder Position Druck gemacht werden konnte. So ging der erste Satz mit 25:19 an die Wachtberger.

Im zweiten Satz drehte sich allerdings das Blatt, die Wachtberger ließen aufgrund von unnötigen Eigenfehlern die Hürther ins Spiel kommen. So hieß es im 2. Satz 25:16 für den TVA Hürth.

Im folgenden Spielverlauf stabilisierte sich das Wachtberger Spiel wieder und durch druckvolle Angriffe wie auch Aufschläge gingen Satz 3 und 4 zu 12 und 18 an die Wachtberger.

Am Ende hieß es verdient 3:1 für den SV Wachtberg.
Ein Einstand nach Maß in die junge neue Saison, so kann es weiter gehen!