Gemeinsamer Sieg Damen I und Damen II im ersten Vorbereitungsturnier

Vergangenen Samstag startete der SV Wachtberg mit 9 motivierten Spielerinnen beim Saisonvorbereitungsturnier in Sinzig. Der Mix aus vier Damen I und fünf Damen II Spielerinnen harmonierte dabei so gut, dass es am Ende des Tages für den Turniersieg gereicht hat. Insgesamt waren 8 Mannschaften aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen angereist.

Spielbeginn war um 10:30 Uhr und der erste Gegner kam aus Burgbrohl. Beide Sätze konnten die Wachtberger klar dominieren und sich dabei gut einspielen.

Auch im zweiten Spiel ließen die Wachtbergerinnen nichts anbrennen und gewannen beide Sätze gegen die Mannschaft aus Heiligenstein, die zum Großteil aus rheinland-pfälzer Landeskaderspielerinnen bestand. Erst im dritten Vorrundenspiel gegen DJK Köln II ließ die Konzentration etwas nach und man trennte sich 1:1 nach Sätzen. Dennoch gingen die SVW‘lerinnen als Gruppensiegerinnen in die Zwischenrunde, welche sie gegen den VBC Hassloch wiederum klar mit 2:0 für sich entschieden

Im Finale gegen den Gastgeber der VSG Sinzig wurde es dann noch einmal spannend. Nach deutlicher Niederlage im ersten Satz bündelten die Wachtbergerinnen noch einmal ihre Kräfte und drehten das Spiel noch zum 2:1.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Ausrichter LAF Sinzig Volleyball für einen reibungslosen Turnierablauf.

Für den SVW spielten: Rebecca, Jana, Janina, Lilli und Nicole M. aus der Damen II sowie Jule, Nicole R., Nicole S. und Anne R. aus der Damen I.