U14 II – Bezirksliga

U14 Testspiel in Aachen

Während die #drachenländervolleys im Trainingslager schwitzen, bereiten sich auch die Mini-Drachen aus der U14 auf den Saisonbeginn vor.11 Mädels + 2 Trainer besuchten heute die U14 vom PTSV Aachen. 4 Stunden spannende Spiele. Das erste mal seit über einem Jahr wieder Wettkampfpraxis. Spielerinnen, Zuschauer und Trainer waren begeistert.Team 1 präsentierte sich auf Augenhöhe mit den Aachenern und verlor knapp mit 1:2 24:26, 26:28 und 25:22. Team 2 spielte 0:2 13:25, 15:25.Dabei war das Ergebnis absolut zweitrangig. Ein Hauch von Normalität zog durch die Halle und nur das war wichtig.
U14 Testspiel 2021

Drachencup 2021 – Jugend

Endlich ist es wieder so weit!
Die Coronapause ist vorbei und wir dürfen wieder in die Halle. Bevor die Saison so richtig startet, laden wir die jüngsten (U13 und U14) zu unserem diesjährigen Drachencup ein.
Letztes Jahr noch ausgefallen, soll der Drachencup dieses Jahr endlich seine Premiere feiern! Natürlich findet das Turnier nur insoweit statt, wie die Coronaregeln es zulassen.

Flyer Drachencup Hochformat 13 14

TEAMU14 I – Saisonstart U14 Oberliga

Team 1 startete in Meckenheim gegen die Teams Meckenheimer SV II Jungs und den Nachwuchs der Rhein Sieg Volleys. Das Spiel gegen die RSV entwickelte sich nach nervösen Beginn zu einem Spiel auf Augenhöhe. Zum Ende des ersten Satzes konnten sich die Wachtberger eine kleinen Vorsprung erarbeiten den sie nicht mehr abgaben. Satz 2 war dann nach druckvollen Aufschlägen und konzentriertem Spiel mit schönen gelegten und geschlagenen Bällen eine klare Sache. 2:0. 25:22, 25:13. Der erste Sieg war zuhause. Spiel 2 gegen ein sehr junges Meckenheimer Team ist schnell erzählt. 2:0 (25:10, 25:15).
Alle Spieler wurden eingesetzt und zeigten sehr gute Leistung. Das waren die ersten 4 Punkte auf dem Weg zum Meistertitel. Denn das ist das Saisonziel für den ehrgeizigen Kader. Das dieses Ziel nicht utopisch ist, zeigt das Spiel gegen den wahrscheinlich härtesten Konkurrenten um den Titel, die Rhein-Sieg-Volleys, und gerade dieses Spiel wurde im Zweiten Satz sehr dominant gewonnen.
Der Spieltag war ein großer Schritt in Richtung Saisonziel und der Teilnahme an dem Qualifikation A Turnier.

Es spielten: Anna, Merle, Johanna, Lea-Celine, Franka, Rosa, Mamis

/ Jugend, U14, U14 NRW-Liga, Weibliche Jugend