Damen I gewinnen weiter!

In einem hochklassigen Verbandsligaspiel können wir uns am Ende knapp mit 3:2 gegen die 1. Damen AVC 93 Köln durchsetzen.

Mit den beiden erfolgreichen Spielen im Rücken traf unsere voll motivierte Damen I als Tabellenzweiter auf den ebenfalls ungeschlagenen Tabellendritten AVC Köln.
Von Anfang an war klar das dies kein leichtes Spiel werden würde.
Trotzdem starteten die Wachtbergerinnen denkbar schlecht. Zu viele Eigenfehler und fehlende Konzent
ration führten schnell zum deutlichen Satzverlust.

Erst in den Sätzen zwei und drei fanden die Mädels zu ihrer gewohnten Stärke zurück: Eigenfehler wurden abgestellt und sowohl Abwehr als auch Angriff stabilisierten sich so weit, dass beide Sätze gewonnen werden konnten.

Aber trotz aller Bemühungen im vierten Satz sollte es zum erneuten drei Punkte Sieg nicht reichen, da man den starken Gegner wieder ins Spiel kommen ließ und die frühe Entscheidung verpasste.

Es ging also in den entscheidenden fünften Satz, in dem nochmal alles abgerufen werden musste. Dies gelang dem Wachtberger Team schlussendlich etwas besser und das hart umkämpfte Spiel konnte dank einer tollen Team Leistung gewonnen werden.

Weiter geht es für das Team erst nach einer wohlverdienten aber etwas ungünstigen Pause, in der noch an einigen Abstimmungsproblemen gearbeitet wird, am 4.11. gegen den Oberligaabsteiger TV Menden Damen I Volleyball Verbandsliga.

Wir bedanken uns wie immer bei Allen die da waren und uns so toll unterstützt haben!